PKW im Graben

Am Samstag, den 2. Dezember, wurde die Feuerwehr Scheiblingkirchen um 13:30 Uhr zu einem Einsatz in Witzelsberg gerufen.

Aufgrund des anhaltenden Schneefalls war ein Fahrzeug eines Lieferdienstes in den Graben gerutscht und konnte aus eigener Kraft nicht mehr auf die Fahrbahn zurückkehren.

Umgehend rückten sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr Scheiblingkirchen mit dem Löschfahrzeug LF-A zum Einsatzort aus. Bei Ankunft wurde das Fahrzeug sofort gegen ein weiteres Abrutschen gesichert.

Die Einsatzkräfte entschieden sich für den Einsatz eines Greifzugs, um das Fahrzeug sicher zurück auf die Fahrbahn zu bringen.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, und es entstand lediglich Sachschaden am Lieferfahrzeug. Nachdem das Fahrzeug wieder sicher auf der Straße stand, konnte die Feuerwehr den Einsatz erfolgreich gegen 15:00 Uhr beenden.

DATUM
02.12.2023